ITs-Managed Services
Effizienz steigern, Kosten senken, Sicherheit erhöhen.
Wir haben Ihre IT 24/7 im Blick!
Vorteile für Ihr Unternehmen?
- Kostenkontrolle und Vorhersehbarkeit: Monatliche planbare Ausgaben für eine bessere Budgetierung
- Fachwissen und Expertise: Zugriff auf spezialisiertes Fachwissen ohne interne Einstellungskosten
- 24/7 Überwachung: kontinuierliche Überwachung Ihrer IT-Systeme – Probleme und Bedrohungen werden direkt an uns adressiert
- Proaktive Wartung und Überwachung: Minimierung von Ausfallzeiten durch frühzeitige Problembehebung
- Skalierbarkeit und Flexibilität: Anpassung der Ressourcen je nach Bedarf
- Fokus auf Kernkompetenzen: Interne Teams können sich auf Hauptgeschäftsfelder konzentrieren
- Sicherheitsverbesserungen: Umfassende Sicherheitslösungen und Schutz vor Cyber-Bedrohungen
- Compliance: Durch unsere Managed Service Lösungen ist sichergestellt, dass Ihr IT-Systeme den erforderlichen Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien entsprechen
Was ist der Unterschied zwischen Managed Services und Outsourcing?
Beim Outsourcing werden komplette IT-Aufgaben oder -Bereiche an externe Dienstleister ausgelagert. Dies kann auch die Übertragung von Mitarbeitern und IT-Infrastruktur umfassen. Das Unternehmen gibt dabei die Kontrolle über die ausgelagerten Bereiche weitgehend ab.
Managed Services beziehen sich auf die Auslagerung spezifischer IT-Dienstleistungen an einen externen Anbieter, den sogenannten Managed Service Provider (MSP). Dabei bleibt die Kontrolle über die gesamte IT-Infrastruktur beim Unternehmen. ITs-plus als Ihr MSP übernimmt wiederkehrende Aufgaben wie Netzwerküberwachung, Datensicherung oder IT-Sicherheit.
Beide Modelle haben ihre spezifischen Vorteile und können je nach Unternehmensbedarf und -strategie sinnvoll eingesetzt werden.