IT für Ärzte

Mit unserer fast 15-jährigen Erfahrung als IT-Dienstleister für Ärzte und Praxen haben wir auch für Ihre Praxis das richtige Rezept. Unsere Fachexperten kennen sich aus mit unterschiedlichsten Programmen aus fast allen Fachgebieten. Ob Praxisverwaltungssoftware, medizinische Geräteanbindung oder Telematikinfrastruktur – wir beraten Sie gerne objektiv und stehen Ihnen bei der Implementierung zur Seite.

Ärztin mit Patientin

Telematik­infrastruktur

Wir kümmern uns um die Einrichtung & Wartung Ihrer Telematikinfrastruktur. So können Sie sich voll auf Ihre Patienten konzentrieren. Wir sind u.a. mit folgenden Lösungen vertraut: Versichertenstammdatenmanagement (VSDM), elektronischen Gesundheitskarte (eGK), elektronische Medikationsplan (eMP), elektronische Patientenakte (ePA)

Angestellte verwendet die Praxisverwaltungs­software

Praxisverwaltungs­software

Als herstellerunabhängiges IT-Systemhaus unterstützen wir Sie bei Einführung, dem Betrieb oder dem Wechsel eines PVS-System. Unsere Techniker & Berater sind vertraut mit: x.isynet, Medatixx, Turbomed, Medistar, Easymed, Tomedo, doc cirrus, EPIKUR, appointmed, CGM Z1 (Zahnärzte), EVIDENT (Zahnärzte)

Röntgensoftware in der Praxis

Medizinische Geräte und Programme

Die Anbindung von medizinischen Geräten stellt besondere Ansprüche an die IT. Von digitalen Röntgengeräten hin zu Lungenfunktionsprüfgeräten oder desinfizierbaren Tastaturen, wir helfen bei der Planung, Umsetzung sowie Einführung der neuen Technik und Digitalisierung.

Unsere Leistungen im Überblick

IT-Beratung

Von der Analyse Ihrer bestehenden IT über die Konzeption und Entwicklung eines Digitalisierungsplans, wir stehen Ihnen beratend zur Seite.

IT-Sicherheit

Der Schutz Ihrer Daten hat höchste Priorität. Mit Firewalls, Verschlüsselung, Antivirus, Back-Up und der Sensibilisierung Ihrer Mitarbeiter sorgen wir für Sicherheit.

IT-Service

Wir sorgen für einen zuverlässigen Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur, damit Ihre Mitarbeiter überall arbeitsfähig sind. Egal ob im Büro, oder im Homeoffice.

Telefonie

Ganz gleich ob klassische Telefonanlagen, oder virtuell in der Cloud, endgerätunabhängig und standortübergreifend erreichbar, wir haben für Sie die passende Lösung.

Digitalisierung

Zeiterfassung, ERP-System, Spracherkennung, Dokumentenmanagement, wir unterstützen Sie bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse.

Datenschutz

Wir helfen Ihnen die Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) einzuhalten und umzusetzen. Gerne auch mit einem externen Datenschützer.

Server & Client

Zuverlässige, skalierbare Server- und Storagesysteme, kompakte & leise PCs, sowie attraktive Laptops & Tabletts sind die Grundpfeiler der digitalisierten Arbeitswelt.

Hybrid & Cloud

Ob die IT bei Ihnen steht (on premise), oder alles in der Cloud läuft, wir kennen uns in beiden Welten aus und haben für Sie die passende Lösung.

Unser Helpdesk-Team mit ausgebildeten Technikern ist Ihr erster Ansprechpartner, wenn Sie Unterstützung im laufenden Betrieb benötigen.

Mehr erfahren …

Unser Versprechen

ITs-Plus Team

Alle Lösungen, Dienstleistungen und Managed Services von einem einzigen Ansprechpartner.
Und wir übernehmen für Sie auch die Kommunikation mit Drittanbietern.

Ob Produktanfrage oder Probleme mit einer IT-Lösung, wir sind auf Wunsch von 7-19Uhr erreichbar und helfen Ihnen gerne weiter!

Sie haben eine Idee, wissen aber nicht welche IT-Lösung für Sie die Richtige ist? Unsere Berater helfen Ihnen bei der passenden Auswahl und natürlich auch, wenn es in der Anwendung mal hapert.

Das sagen unsere Kunden

Unser Prozess

Im ersten Schritt nehmen Sie per Mail oder Telefon ganz einfach Kontakt mit uns auf.

2. Beratung durch Vertrieb

Im nächsten Schritt kümmert sich unser Vertriebsteam um Ihre Anfrage und stellt Ihnen erste Lösungsvorschläge bereit.

3. Analyse Ihrer Infrastruktur

Ein erfahrener Techniker macht eine detaillierte Analyse Ihrer bestehende Infrastruktur, sodass wir eine auf sie individuelles Angebot erstellen können.

4. Individuelles Angebot

Dadurch können wir Ihnen ein auf Sie maßgeschneidertes Angebot unterbreiten.

5. Umsetzung Ihres Projekts

Nachdem die letzten Details geklärt wurden, kümmern sich unsere Mitarbeiter um die Umsetzung des Projekts.

6. Support im Regelbetrieb

Auch nach der Implementierung stehen wir Ihnen weiterhin beratend und unterstützend zur Seite.