Managed Services

Was sind Managed Services?

Managed Services zeichnen sich durch ihre präventive Ausrichtung aus und bieten im Gegensatz zu herkömmlichen IT-Dienstleistungen, die oft erst bei akuten Störfällen reaktiv werden, eine kontinuierliche Überwachung und Wartung Ihrer IT-Infrastruktur. Mit Managed Services profitieren Sie von ausgereiften Prozessen und der Betreuung durch hoch qualifizierte Fachkräfte.

Unsere Managed Services werden in einem detaillierten Service Level Agreement (SLA) festgelegt, sodass Sie die Qualität der erbrachten Leistungen jederzeit messen und bewerten können. Durch die Auslagerung täglicher IT-Routinen gewinnen Unternehmen wertvolle Zeit, um sich auf strategische Ziele und Wachstum zu konzentrieren.

Entscheiden Sie sich für Managed Services und sichern Sie sich eine zuverlässige und effiziente IT-Betreuung, die Ihr Unternehmen voranbringt.

Vorteile für Ihr Unternehmen?

  • Proaktive Wartung und Überwachung: Minimierung von Ausfallzeiten durch frühzeitige Problembehebung
  • Expertenwissen: Zugriff auf spezialisiertes Fachwissen ohne interne Einstellungskosten
  • Skalierbarkeit und Flexibilität: Anpassung der Ressourcen je nach Bedarf
  • Fokus auf Kernkompetenzen: Interne Teams können sich auf Hauptgeschäftsfelder konzentrieren
  • Sicherheitsverbesserungen: Umfassende Sicherheitslösungen und Schutz vor Cyber-Bedrohungen
  • Einhaltung von Vorschriften: Unterstützung bei der Einhaltung gesetzlicher Anforderungen
  • Planbare Kosten: Monatliche planbare Ausgaben für bessere Budgetierung
Laptop mit Zahnrad - MSP Lösung
Unterschied MSP

Was ist der Unterschied zwischen Managed Services und Outsourcing?

Beim Outsourcing werden komplette IT-Aufgaben oder -Bereiche an externe Dienstleister ausgelagert. Dies kann auch die Übertragung von Mitarbeitern und IT-Infrastruktur umfassen. Das Unternehmen gibt dabei die Kontrolle über die ausgelagerten Bereiche weitgehend ab.

Managed Services beziehen sich auf die Auslagerung spezifischer IT-Dienstleistungen an einen externen Anbieter, den sogenannten Managed Service Provider (MSP). Dabei bleibt die Kontrolle über die gesamte IT-Infrastruktur beim Unternehmen. ITs-plus als Ihr MSP übernimmt wiederkehrende Aufgaben wie Netzwerküberwachung, Datensicherung oder IT-Sicherheit.

Beide Modelle haben ihre spezifischen Vorteile und können je nach Unternehmensbedarf und -strategie sinnvoll eingesetzt werden.

Entdecken Sie unsere Managed Services Lösungen

Verbessern Sie die Performance Ihrer IT und konzentrieren Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft.

Kontakt

Ihre Ansprechpartner

Ihr erster Ansprechpartner: Unser Vertriebsteam steht Ihnen beratend zur Seite. Ob neue Hardware, Verträge oder sonstige Anliegen.

Daniel Langenbach
CEO

    

Filippo Scarito
Key Account Manager

    

Felix Grimm
Key Account Manager

    

Ralf Pietrzak
Sales Director